Veranstaltungskalender

Seien Sie dort wo Zürich lebt.

Swiss Cup Zürich: Weltklasse Turnen

Zürich | Hallenstadion Zürich | 02.11.2014

Swiss Cup Zürich - hier turnt die Weltklasse. Dynamik, Power, Eleganz, Grazie, Präzision: Das alles und mehr sorgt für Entertainment auf höchstem Niveau. Spezielle Licht- und Toneffekte tauchen das Stadion in eine einzigartige Atmosphäre – auch das ist typisch Swiss Cup: Der Wettkampf wird zur Show. Ein Event Leckerbissen, der nicht nur Turnfans begeistert.

www.swiss-cup.ch

21. Zürcher Christkindlimarkt im Hauptbahnhof

Zürich - Hauptbahnhof Zürich 20.11.2014 - 24.12.2014 | 11:00 - 22:00 Uhr

Markthaus an Markthaus reihen sich aneinander. Die imposante Bahnhofshalle im Zürcher Hauptbahnhof erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Mit dem Zürcher Christkindlimarkt beginnt die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit! Als einer der grössten Indoor-Weihnachtsmärkte Europas gehört der Zürcher Christkindlimarkt zu den vorweihnachtlichen Publikumsmagneten der Stadt. Rund 150 festlich dekorierte Markthäuser begeistern mit originellen Geschenkideen, Kunsthandwerk aus aller Welt, Delikatessen und weihnachtlichen Spezialitäten. Wer durch den Zürcher Christkindlimarkt bummelt, beginnt eine kleine Reise mit vielfältigen Eindrücken. Der grosse Weihnachtsbaum funkelt den Besucherinnen und Besuchern schon von Weitem entgegen. Geschmückt mit rund 7’000 kristallenen Ornamenten ragt er wie ein Wahrzeichen über das Marktgeschehen und gilt als eines der beliebtesten Fotomotive der Zürcher Vorweihnachtszeit. Gleich nebenan begeistert das Emmentaler Stöckli mit Handwerksvorführungen und regionalen Produkten aus dem Emmental.

Weihnachts-Circus Conelli - Brilliant Conelli

22.11.2014 - 04.01.2015 Bauschänzli, Zürich

Zürichs typischer Weihnachts-Circus Conelli spannt einen Bogen von der Welt des klassischen Zirkus zur Moderne und verzaubert die Gäste mit einem Fest der Farben und Phantasie sowie mit Weltklassedarbietungen.

Zürichs typischer Weihnachts-Circus Conelli spannt einen Bogen von der Welt des klassischen Zirkus zur Moderne und verzaubert die Gäste mit einem Fest der Farben und Phantasie sowie mit Weltklassedarbietungen. Conelli - der Circus zum Lachen mit diversen Clowns. Conelli - der Circus mit dem Gospelchor. Conelli - der Circus für Romantiker.

www.circus-conelli.ch

Feiern & Staunen: Silvesterzauber der Zürcher Hoteliers mit Feuerwerk

31.12.2014 Zürich - Unteres Seebecken, General Guisan Quai, Limmatquai, Quaibrücke

An Neujahr verzaubert das legendäre Silvesterfeuerwerk im Zürcher Seebecken. Rund 200 000 Festbesucher aus dem In- und Ausland besuchen jährlich die grösste Silvesterparty der Schweiz und bestaunen den erleuchteten Himmel in der Neujahrsnacht.    

www.silvesterzauber.ch

Salsafestival Switzerland

Zürich | Kongresshaus Zürich | 20.02.2015 bis 22.02.2015

Das Salsafestival Switzerland ist das Salsa Top-Event in Europa und einer der grössten und renommiertesten Salsakongresse der Welt. 2015 findet das Salsafestival bereits zum 14. Mal statt!

www.salsafestival.com

Rabih Abou-Khalil

Zürich | Neumünster Kirche | 23.1.2015

Oud-Virtuose zwischen Okzident und Orient
Kaum ein zweiter verkörpert die Synthese zwischen arabischer und europäischer Musikkultur so intensiv wie Rabih Abou-Khalil. Seine rhythmusgeladenen, lyrischen Kompositionen atmen die Energie des Jazz und haben gleichzeitig die Tradition und Melodiebögen der arabischen Musik inne. «Ich will Vierteltöne nicht aus Prinzip verwenden. Was mich an der Musik interessiert, ist das Definierbare und Undefinierbare, das Vertraute und gleichzeitig Fremde. Musik sollte sinnlich sein, ist sie das nicht, habe ich als Musiker etwas verbockt», sieht sich Rabih Abou-Khalil keineswegs als einen Propheten der arabischen Kultur. Im Neumünster wird er im Trio zu erleben sein, an der Seite zweier langjähriger musikalischer Weggefährten: Luciano Biondini am Akkordeon und Jarrod Cagwin an Schlagzeug und Perkussion.

www.allblues.ch

Art on Ice, Eisgala

05.02.2015 - 08.02.2015 Hallenstadion, Zürich

Eine der bekanntesten Eislauf-Galas mit den besten Eiskunstläufern der Welt und Livemusik auf der Bühne.

Art on Ice ist mehr als eine Eislauf-Gala. Art on Ice ist ein farbenfroh choreographiertes Zusammenspiel zwischen internationalen Musik-Stars live auf der Bühne und Olympiasiegern, Welt- und Europameistern auf dem Eis.

www.artonice.ch