Was unsere Gäste sagen:

Als Gastgeber aus Leidenschaft möchten wir auch Sie davon überzeugen, dass unser Hotel Alexander das perfekte Hotel für Ihren Aufenthalt in Zürich ist! Unsere Gäste-Bewertungen zeigen Ihnen, worauf Sie sich im Hotel Alexander freuen können.

Ausgezeichnet
4.6
1.978 Bewertungen
TrustYou

Weekendaufenthalt

Sehr freundliches Willkommen. Das Auto wurde in einer Autogarage mit Autolift geparkt. Der Concierge war sehr höflich und hat alles gezeigt und erklärt. Wir haben uns willkommen und sicher gefühlt. Besten Dank.
Das Zimmer war zur Gasse hinaus und daher in der Nacht eher Laut.
Die Lüftung zieht einwenig kalt in der Nacht aber im grossen und ganzen ein super Hotel für einen Wochenendtrip nach Zürich oder für einen Geschäftsaufenthalt.

J2106YNstefanies, 16.02.20
Tripadvisor

Im Herzen von Zürich

Das Hotel Alexander hat meine beiden Wünsche erfüllt. Ein moderner Ort, viel Swissness in diesem Hotel. Ein Familienbetrieb, der besonders die Holzmaterialien für die Böden, die Rezeption und den Frühstücksbereich liebte. Mein Zimmer lag zum Hinterhof hin, daher völlig ruhig. Im Winter hat der Baum keine Blätter, im Frühling muss die Aussicht jedoch unglaublich sein.
Ich liebte das Schweizer Frühstück mit dem hausgemachten Birchermüsli. 7 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof, 7 Minuten zum See und mitten in der Zürcher Altstadt.

tompublic01, 26.01.20
Tripadvisor

Dieses Hotel liegt günstig in der Altstadt

Es ist nur einen kurzen Fußweg vom Bahnhof entfernt, so dass es vom Flughafen aus leicht zu erreichen ist. Die Kopfsteinpflasterstraße ist ein wenig hart für das Rollgepäck, deshalb sollten Sie am Limmatquai bleiben, in die Muhlegasse einbiegen und ein Stück zurück zum Hotel gehen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Queen-Size-Bett und Business-Einzelzimmer, ebenfalls mit einem Queen-Bett. Das Doppelzimmer war geräumig. Das Business-Einzelzimmer war auch schön, aber das große Bett ließ wenig Spielraum. Das Frühstück war sehr gut - gute Auswahl und Menge. Das Wi-Fi war ausgezeichnet. Sie werden einen mobilen Wi-Fi-Hotspot verleihen, der in der ganzen Schweiz nutzbar ist. Wir haben ihn nur in Zürich benutzt. Es war sehr bequem und ersparte uns die Kosten für den Kauf einer Sim-Karte oder die Bezahlung unseres eigenen Carriers für die internationale Nutzung. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt.

SteveAntpitta, 23.01.20
Tripadvisor

Bestes Hotel in Zürich

Ich war hier geschäftlich und ich hatte einen netten Aufenthalt im Hotel Alexander. Ich kann das Hotel jeden empfehlen. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr Lecker. Das Personal unter Alexander ist sehr kompetent und freundlich.
Preis ist Top!

OsasinoC, 12.01.20
Tripadvisor

sauberes Hotel

Sympathisches, sauberes Hotel, freundliches Personal und gutes PLverhältnis an grossartiger lage

Wolfgang, 01.01.20
Booking.com

Danke für den angenehmen Aufenthalt

Selten so eine nette und sympathische Rezeptionistin getroffen. Die Dame namens Laura war sehr zuvorkommend und hat mir einen angenehmen Eindruck verschaft. Mein Aufenthalt war recht angenehm. Danke.

SVialpando, 22.11.19
Tripadvisor

Das Hotel Alexander ist eine wahre Perle im Herzen von Zürich

Inmitten der pulsierenden Altstadt steht es stolz mit seiner wunderschönen Bordeaux-Roten Fassade. Die Zimmer sind schön designt & mit allem eingerichtet was man braucht. Das wahre Highlight ist aber das Personal. Jeder sticht mit seiner Individualität heraus. Wer kennt Zürich besser als Katharina, die hier aufwuchs? Zürich mit Kindern erleben? Rina weiss wie! Du bist jung & das Nachtleben der Limmatstadt interessiert dich? Laura kennt auch noch die geheimsten Tipps des Ausgehviertels. Du brauchst Hilfe mit deinen Koffern? Die Portiers Anthony & Arturo helfen immer gerne. Die Sauberkeit ist ebenfalls hoch zu preisen. Ein Top motiviertes House-Keeping Team angeführt von Sani, einer Frau die ihren Beruf lebt. Geleitet wird das Familien Hotel von Felix, der wahrscheinlich weiseste & am Boden gebliebenste Direktor von Zürich. Ein wahrer Genuss sind die Gespräche mit ihm über Hefepilz & Fahrräder. Alles in allem ist das Hotel Alexander ein Topfang bei dem ich jederzeit wieder übernachten werde. (Translated by Google) The Hotel Alexander is a real gem in the heart of Zurich. In the midst of the vibrant old town, it stands proud with its beautiful Bordeaux red façade. The rooms are nicely designed & equipped with everything you need. The real highlight is the staff. Everyone stands out with his individuality. Who knows Zurich better than Katharina, who grew up here? Experience Zurich with children? Rina knows how! You are young & the nightlife of the Limmatstadt interests you? Laura also knows the secret tips of the nightlife district. You need help with your suitcases? The porters Anthony & Arturo always happy to help. The cleanliness is also high praise. A top motivated housekeeping team led by Sani, a woman who lives her profession. The family hotel is run by Felix, probably the wisest and most down-to-earth director of Zurich. A real pleasure are the talks with him about yeast fungus and bicycles. All in all, the Hotel Alexander is a Topfang where I will stay again anytime.

Ricky Espo, 16.08.19
Google

Wir empfehlen dieses Hotel von Herzen im Herzen von Zuerich 😍

Ich bin nur Chauffeur, aber im Alexander..... sowas von freundlich, alle Strahlen dich an, man bekommt sogar einen Kaffee, unglaublich. Da müssen noch viele fünf Sterne Hotel üben dran, daher empfehlen wir dieses Hotel von Herzen im Herzen von Zuerich 😍

Kiwi's Limousine stretch - ch, 26.07.19
Google

Immer wieder gerne

Das ganze Personal ist super nett. Von der Rezeption bis zu den Reinigungskräften und den Portiers. Super Service & schöne Zimmer. Immer wieder gerne

MOHAMED OMAR, 14.07.19
Google

Zentral im Zentrum. Bahnhof in Fussdistanz

Das Hotel liegt im Herzen vom Niederdorf. Vom Bahnhof rasch erreichbar. Daher sehr zentrale Lage. Die Zimmer sind sauber und entsprechen einem normalen Komfort.

Thomas, 26.09.18
HolidayCheck

Perfekte Lage mitten in der Altstadt.

Perfekte Lage mitten in der Altstadt. Die Zimmer haben eine gute Größe und sind gut ausgestattet das Personal ist freundlich

Chris , 11.12.17
HolidayCheck

Waren Sie mit uns zufrieden? Wir freuen uns auf Ihr positives Feedback
 

bei Google bei Trip Advisor bei Holiday Check